C3 erkämpft sich verdientes 3:3 gegen SC Berliner Amateure III
- Borussia Pankow
- 12. Nov.
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 15. Nov.
Borussia startete gut in die Partie und bestimmte die ersten Minuten. Dann übernahmen die Amateure zunehmend die Kontrolle und setzten auf ein anderes Spielkonzept: Mit langen Bällen in die Spitze suchten sie immer wieder das Laufduell und das Eins-gegen-Eins gegen unsere Innenverteidiger, die sich dieser Aufgabe jedoch sehr gut stellten. Durch diese intensive Spielweise gewannen die Gastgeber mehr und mehr Spielanteile und gingen in der 20. Minute verdient in Führung.
Doch das Gegentor wirkte wie ein Weckruf: Unsere Jungs fanden zurück in die Zweikämpfe, ließen sich nicht mehr aus der Ruhe bringen und spielten plötzlich wunderschönen Kombinationsfußball. Ab der 20. Minute wurde es ein Spiel auf ein Tor, bei dem die Amateure zwar weiterhin gefährlich blieben, Borussia sich aber Chance um Chance erspielte. In der 30. Minute wurde der Druck belohnt: Oscar tauchte nach einem feinen Doppelpass mit Noam links im Strafraum auf und schob überlegt ins lange Eck zum 1:1.
Nach dem Seitenwechsel drehte sich das Bild komplett. Nun waren es die Amateure, die hinterherliefen, während unsere Mannschaft das Spiel kontrollierte und sich Hochkaräter um Hochkaräter erspielte. In der 45. Minute brachte uns Konstantin mit dem 2:1 in Führung. Ein missglückter Querpass bescherte den Gastgebern in der 55. Minute einen Hochkaräter, welchen diese überlegt zum 2:2-Ausgleich verwerteten.
Die Partie wogte nun hin und her, doch Borussia blieb die spielbestimmende Mannschaft. Durch starke Kombinationen erarbeiteten sich unsere Jungs immer wieder Gelegenheiten – und Konstantin nutzte eine davon in der 60. Minute eiskalt. Nach schönem Zusammenspiel mit Oscar zirkelte er den Ball von der Strafraumkante überlegt ins lange Eck zum 3:2.
In den letzten Minuten drängten beide Teams auf das nächste Tor. Dann kam es zwei Minuten vor Schluss zum bitteren 3:3 – der Ball war vor dem Treffer deutlich im Toraus gewesen. Da der reguläre Schiedsrichter ausgefallen war und ein Spieler und Junior-Schiedsrichter der Berliner Amateure die Partie leitete, der ansonsten einen sehr guten Job machte, lässt sich darüber nicht mehr streiten. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an ihn, dass er sich bereiterklärt hat, das Spiel zu übernehmen!
Trotz der Enttäuschung in der Kabine überwiegt das Positive: Die Jungs haben die Trainingsinhalte hervorragend umgesetzt und kämpferisch eine starke Leistung gezeigt. Am kommenden Wochenende wartet mit dem dominanten Tabellenführer ein echtes Brett – dann heißt es: Dagegen halten und alles in die Waagschale werfen! #3c
Endstand: SC Berliner Amateure III – Borussia Pankow III 3:3 (1:1)



Kommentare