E1 eröffnet neuen Kunstrasen mit packendem Duell gegen Union
- Kai Berlin
- 8. Dez. 2025
- 1 Min. Lesezeit
Was für ein Timing: Das letzte Ligaspiel der E1-Junioren war gleichzeitig das erste offizielle Spiel auf dem neuen Kunstrasen an der Pichelswerder Straße. Und als wäre das nicht schon perfekt genug, trafen unsere Jungs bei bestem Fußballwetter auf die Mannschaft des 1. FC Union.
Beide Teams traten mit einer Mischung aus Spielern der Jahrgänge 2015 und 2016 an. Gespielt wurden drei Halbzeiten, wobei nur die ersten beiden in die Wertung eingingen. In allen drei Durchgängen lieferten sich die Kids einen offenen Schlagabtausch, entsprechend knapp fielen die Ergebnisse aus. Die ersten beiden Halbzeiten gingen mit 3:2 und 7:5 an den FCU, die dritte gewannen die spielfreudigen Borussen mit 6:5. Union war von Beginn an vor allem in spielerischen und technischen Belangen ein kleines Stück voraus, die Fehlerquote etwas geringer – die Resultate spiegeln das auf dem Platz Erlebte gut wider.

Nach mittlerweile acht Ligaspielen auf hohem Niveau kann das Trainerteam resümieren, dass die Mannschaft endgültig im für sie neuen Spielformat 1+6 angekommen ist und über die Hinrunde eine tolle Entwicklung genommen hat. Am kommenden Samstag steht zunächst der letzte Spieltag der Fairplay-Liga im Format 1+5 bei Sparta Lichtenberg an, mit dabei Berolina Mitte und Einheit Pankow. Bereits einen Tag später messen sich die Jungs im Bezirkspokal in der Halle mit Teams wie Empor, Rotation und erneut Einheit Pankow. #1e





Kommentare